FAQ:

Häufig gestellte Fragen

Online Buchung

Wie erstellst du eine Buchung?

Mit Hilfe des angezeigten Buchungsformulars auf unserer Webseite www.taxi-austria.at kannst du deine Buchung online durchführen. Durch das Navigieren auf der Webseite www.taxi-austria.at siehst du auch unsere Fahrzeug Typen. Sobald du eine Buchungsanfrage stellst, erhältst du innerhalb kürzester Zeit einen Link. Dieser Link begleitet dich dann durch alle Buchungsebenen.

Welche Vorlaufzeiten benötigst du für eine Buchung?

Bei einer Last-Minute-Buchung hängt es von der Verfügbarkeit des Fahrzeuges ab. Sollte das gewünschte Fahrzeug vorhanden sein, kann eine Buchung durchgeführt werden. Für Kurzstrecken im Raum Graz reicht eine Vorlaufzeit von ca. ein bis zwei Stunden. Bei Transfers mit Mini Van, Minibus oder Chauffeurservice raten wir, die Bestellung mindestens zwei Tage im Voraus zu buchen. Es sind jedoch je nach Verfügbarkeit der Fahrzeuge auch kurzfristige Buchungen möglich.

Welche Fahrzeugtypen kannst du auswählen?

Folgende Fahrzeugtypen kannst du bei Taxi-Austria.at auswählen:

Standard Wagen: Vollhybridfahrzeuge (Toyota)

Premium Wagen Limousinen: Mercedes E-Klassen

Kleinbus: Mercedes Vito

Premium Mini VAN: Mercedes V-Klassen

Welche Arten von Personentransfers werden bei Taxi-Austria.at angeboten?

  • ï  Kleinbusservice – Mercedes Vito bis 8 Personen oder MercedesV Klasse bis 7 Personen

    ï  Chauffeurdienst – Mercedes E-Klasse bis 4 Personen Limousine mit Fahrer/in

    ï  Taxiservice – Mercedes E-Klasse bis 4 Personen oder Toyota Prius+ bis 6 Personen

    ï  Flughafenservice – Mercedes E-Klasse oder Kleinbus Mercedes Vito oder Mercedes V Klasse

    ï  Hochzeit Shuttle – Mercedes E-Klasse oder Mercedes V Klasse auf Wunsch mit Hochzeit Dekoration

    ï  Senioren Shuttle – Mercedes E-Klasse oder Mercedes Vito oder Mercedes V Klasse mit Einstiegshilfe

    ï  Reisegruppentransfers – Kleinbusse Mercedes Vito bis 8 Personen od. Mercedes V Klasse Firmenfeier Transfers

    ï  Shuttle -  

    • Weihnachtsfeier
    • Betriebsausflug
    • mehrtägige Businessevents
    • Geschäftsreisen mit Privatchauffeur
    • Businessfahrten
    • Weinreisen
    • Sightseeing-Touren
    • Konzert u. Kulturevents
    • Zubringertransfers – Bahn, Reisebus, Schiff
    • Kongress Shuttle

Wie kannst du den Fahrer vom Transferfahrzeug finden?

Du bekommst kurz vor Fahrtantritt auf Wunsch die Kontaktdaten des/der Fahrers/in übermittelt. Der/Die Chauffeur/in oder der/die Fahrer/in wartet, wenn es von dir gewünscht wird, mit einem Namensschild/Abholschild in der Ankunftshalle vom Flughafen oder in der Bahnankunftshalle. Ansonsten wird bei der Buchung eigens eine Vereinbarung getroffen.

Wie lange dauert mein Flughafentransfer oder Stadtfahrt?

Es wird von einer Standard Fahrzeit an normalen Tagen ausgegangen. 

Jede Fahrt hängt jedoch auch von der Straßenverkehrslage ab, wie zum Beispiel Baustellen, Umleitungen oder Hochsaison im Reiseverkehr.

Was passiert, wenn sich dein Flug oder Zug verspätet?

Charterflüge und Linienflüge werden über einen Live Flug-Tracker beobachtet. Unser/Unsere Chauffeur/in wird über deine Flugdetails informiert und wartet wie vereinbart auf dich.

Wird die Wartezeit bei Flugverspätung verrechnet?

Nein, die Wartezeit wird nicht verrechnet.

Online Bestätigung

Was kannst du tun, wenn du keine Buchungsbestätigung bekommst?

Bitte kontaktiere uns unter office@taxi-austria.at - wir werden uns umgehend bei dir melden!

 

Wie erfährst du, ob deine Buchung bestätigt wurde?

Wenn du eine Anfrage über unser Kontaktformular stellst, bekommst du nach Prüfung unserer verfügbaren Fahrten ein Bestätigungsmail retour. Dann ist deine Fahrt bestätigt! 

Zusätzliche Informationen

Darfst du während der Fahrt rauchen?

Nein, das Rauchen ist während der Fahrt untersagt.

Welcher Kontakt steht bei Taxi-Austria.at bei allgemeinen Fragen zur Verfügung?

Schreib uns eine E-Mail an office@taxi-austria.at und gib uns deine Fragen und Wünsche bekannt!

Wie kannst du einen Kindersitz oder eine Sitzschale für ein Kind buchen?

Gib einfach bei der Buchungsanfrage im Zusatzfeld alle zusätzlichen Wünsche für den Transfer bekannt!

Wie viel Gepäck kannst du mitnehmen? Wie viel Gepäck hat Platz?

Solltest du für mehr Gepäck Platz benötigen, bieten wir zusätzlich einen Anhänger/Trailer an.

Gib deinen Wunsch bezüglich des Gepäcks in dem vorgesehen Zusatzfeld bei der Buchungsanfrage ein! Je nach Möglichkeit gehen wir gerne auf deine Wünsche ein.

Kannst du das Fahrservice von Taxi-Austria.at mit UBER oder anderen Plattformen vergleichen?

Nein, das kann man nicht vergleichen. UBER ist eine ausländische Vermittlungsplattform und bei uns buchst du direkt beim Taxiunternehmen Taxi-Austria.at.

Wir können durch den persönlichen Kontakt mit unseren Fahrerinnen und Fahrern einen einmaligen Sicherheitsstandard und viele Vorteile garantieren.

Zahlung des Transfers

Wie bezahlst du deine Transferdienstleistung?

Im Buchungsprogramm wählst du aus, ob du den Betrag mit Kreditkarte, per Banküberweisung oder
per Barzahlung direkt beim Fahrer tätigen willst.

 

Ist eine Buchung ohne Kreditkarte möglich?

Du hast die Möglichkeit, bei der Buchung Barzahlung oder Banküberweisung anzuklicken.

Wird der Fahrpreis pro Person oder pro Fahrzeug gerechnet?

Der Transferpreis wird immer pro Fahrzeug und nicht pro Person gerechnet und der Fahrzeugtyp wird durch die Anzahl der Fahrgäste bestimmt.

Was ist im Preis enthalten?

Im Preis ist in eine Richtung (vom Abfahrtsort zum Zielort) enthalten. Der Preis für die Rückfahrt umfasst den Standort der Abfahrtsadresse zum Zielort.

Ist im Transferpreis von Taxi-Austria.at auch Trinkgeld enthalten?

Trinkgeld ist im Fahrpreis nicht enthalten. Es obliegt dem Fahrgast, ein Trinkgeld zu geben.

Was musst du machen, wenn du für die Fahrt eine Firmenrechnung brauchst?

Bei der Buchung ist ein Feld für die Eingabe aller relevanten Daten laut Rechnungslegungsgesetz vorgesehen. Die Rechnung wird bei Sofortzahlung (Kreditkarte, Paypal u. a.) nach Abschluss der Buchung elektronisch übermittelt. Bei Bezahlung beim Fahrer wird die Rechnung vom Fahrer übergeben.

Warum wird deine Kreditkarte abgelehnt?

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum deine Kreditkarte abgelehnt wurde:
1. das Ablaufdatum der Kreditkarte liegt vor dem Zeitpunkt der Buchung
2. das Kreditkartenlimit wurde erreicht

Bitte prüfe deine Karte!

Änderung od.

Stornierung der Buchung

Wie hoch sind die Stornokosten bei Taxi-Austria.at?

Eine kostenlose Stornierung ist bis 24 Stunden vor der Abfahrt möglich.

Wie kannst du eine Buchung bei Taxi-Austria.at stornieren oder ändern?

 

Wenn du deine Buchung ändern oder stornieren willst, schick mindestens 2 Tage vor
Fahrtbeginn eine E-Mail mit deinen Änderungswünschen oder der Stornierung des Auftrages an office@taxi-austria.at!

Achte darauf, dass du eine Bestätigung von uns per Mail erhältst!
Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner! Du kannst uns bei Fragen oder Problemen auch gerne per Mail unter office@taxi-austri.at kontaktieren!

Achten Sie darauf, dass Sie eine Bestätigung von uns per Mail erhalten.

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